Einweihung des Energiepfades

Im Rahmen des Familientags und des Mai-Konzerts des Musikverein Menzelen 1959 e.V. am 01.05.2012 wird die erste Station des Energiepfades auf dem Schulhof der Grundschule Menzelen eingeweiht. Der Verein Bildung für Kids Alpen e.V. wird als Initiator das Wasserkraftmodell an die Gemeinde, vertreten durch den Bürgermeister Thomas Ahls gegen 12:30 Uhr übergeben.

Die Aufstellung auf dem Schulhof der Grundschule Menzelen bot sich an, da es hier nicht nur der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, sondern auch in den Unterricht der Schulkinder Kinder einbezogen werden kann. Hierfür wurde die Rektorin, Frau Angela Bode, schon in die Planungsphase des Projektes einbezogen.

Der Energiepfad soll des Bewusstseins für und im Umgang mit Energie wecken und fördern.

An der Umsetzung waren neben dem Verein Bildung für Kids Alpen e. V. ferner das BTI Neuss-Berufskolleg für Technik und Information, die Schützenbruderschaft Menzelen-Ost, die Dorfwerkstatt Menzelen e.V. sowie die Firmen Hülskens GmbH & Co. KG, Babcock Industry & Power GmbH, Gelsenwasser AG und RWE Deutschland AG beteiligt.

Hierfür bedankt sich der stellvertretende Vorsitzende Christoph Rogmann. Ferner hofft er, dass das Modell zu weiteren Ideen und zur Freisetzung weiterer Tatkraft anregt und warb schon jetzt für weitere Unterstützung für die nächste Station.

Post to Twitter Post to Yahoo Buzz Post to Delicious Post to Facebook Post to Google Buzz Post to MySpace Post to Reddit

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>